In der Regel ist die erste Frage, wo die …

Bild led lampe halogenlampe Möbel Woman

…Deckenleuchte eingesetzt werden soll. Dies ist besonders wichtig für die Innenbeleuchtung und die Beleuchtung von Produkten. Hochwertige LEDs haben einen Farbwiedergabeindex von mindestens 80 Ra.

In der Vergangenheit lag der Fokus auf der Effizienz von LEDs. Dies ist immer wichtig, gleichzeitig gehören Farbwiedergabe und Lichtfarbe heute zu den Qualitätsmerkmalen. Hellere Lampen mit einem höheren Lichtstrom erzeugen natürlich auch mehr Verlustleistung.

Hier ist eine gute integrierte Kühlung der Led noch wichtiger. Der hohe Wirkungsgrad der LED-Lampe sorgt für ein gutes Verhältnis von Lichtleistung zu Verlustleistung. In der Regel ist die Lichtintensität einstellbar und Einbaustrahler sind auch sehr oft dimmbar.

Es sei denn, Sie möchten, dass die Beleuchtung mit einer anderen Lampe durchgeführt wird. Bevor es Led-Einbaustrahler gab, wurden stattdessen Halogenlampen verwendet. Diese sind jedoch seit September 2018 durch eine Verordnung der Europäischen Union verboten. Moderne LED-Deckenleuchten spenden viele Stunden lang angenehmes Licht und verbrauchen sehr wenig Strom.

In der Regel ist die erste Frage, wo die …
Markiert in: