Der größte Vorteil von LED-Lampen ist ihre …

Bild led lampe energiesparlampe led leuchtmittel 1 Möbel Woman

…Energieeffizienz und damit die Einsparung von Stromkosten. Es ist schwierig zu bestimmen, wie viel jeder Haushalt auf allgemeiner Basis sparen kann. Allein schon wegen des deutlich geringeren Energieverbrauchs ist es sinnvoll, sich beim Kauf einer Lampe für mindestens eine Energiesparlampe oder besser noch für eine LED zu entscheiden.

Sie ist etwa 25 Prozent länger als Energiesparlampen und etwa 25 Mal länger als herkömmliche Glühbirnen. Eine 60-Watt-Glühbirne erzeugt nur etwa 12 Lumen Licht pro Watt, während weiße LED-Lichtquellen 80 bis 150 Lumen pro Watt bieten, so dass sie oft nur ein Zehntel des Stromverbrauchs älterer Glühbirnen verbrauchen. Dimmbare Lampen sind im Allgemeinen etwas teurer als Konstantlichtlampen. Gleichzeitig haben sie oft höhere Lumen als nicht dimmbare LEDs und sind daher heller. Die Anzahl und Größe der Zimmer, ob Sie in einer Wohnung oder einem Haus wohnen, muss berücksichtigt werden. Wer in einem Privathaus wohnt, verfügt in der Regel über einen Keller und eine entsprechende Außenbeleuchtung, die im Falle einer Wohnung wegfallen würde.

Anfang September 2009 ging die gute alte Glühbirne zu Ende. Je nach Modell können die Lampen bei geringer Stromzufuhr ein wärmeres Licht haben, genau wie Glühlampen, weil dann nur die rot/gelben Leuchtdioden eingeschaltet bleiben. Billige Modelle neigen beim Ausschalten zum Flimmern.

Der größte Vorteil von LED-Lampen ist ihre …
Markiert in: